Visuelle Anzeige des laufenden b4 Bots

in b4 News

 

Visuelle Anzeige des laufenden b4 Bots

Eine visuelle Anzeige des laufenden Bots befindet sich standardmäßig in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Es ist jetzt möglich, seine Position zu ändern oder die Anzeige ganz abzuschalten um zu verhindern, dass ein Textfeld zum Schreiben oder Bild zum Suchen möglicherweise verdeckt wird.

 

Bearbeiten der b4 Bot-Konfiguration

  -> Ordner finden: <b4Agent-Installationsordner>\agent\add-ons\VirtualClient-IMM\<Bot-Prozessname> 
  -> Datei suchen:   VirtualClient-IMM.ini
  -> Abschnitt [Execution] und Schlüssel „Visible“ und „Location“ finden   

       

(*) Standardeinstellung

Das Bild selbst kann geändert werden, indem die Datei images\running.jpg ersetzt wird, die sich relativ zum Speicherort der oben erwähnten Konfigurationsdatei befindet.

HINWEIS: Der Speicherort der Konfigurationsdatei ist anders, wenn der Prüfpunkt (Checkpoint) direkt von der b4 Console ausgeführt wird. In diesem Fall wird er im Ordner %appdata%\b4\Console\recorder\res abgelegt